• 1
  • 2

Bezirksausflug zum Wildpark 2016

Bezirksausflug zum Wildpark 2016

Am 11. Juni machte sich eine kleine Gruppe tierlieber MCEler auf den Weg zum Wildpark Schwarze Berge. Denn der Bezirk hat zu einem Ausflug gerufen und wir konnten gar nicht anders, als diesem Ruf zu folgen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, überhaupt am Wildpark anzukommen, denn Busfahrer sind nicht immer nett, kamen wir - wie es sich für einen MCEler gehört - am Ziel und bei den anderen Stämmen an.

Sogleich machten sich die Gruppenleiter daran, die Kinder nach Stamm und Alter zu mischen und in Gruppen einzuteilen. Lea verteilte noch schnell die von ihr erstellten Rallye-Aufgabenblätter und dann ging es auch schon los!

Nachdem die vielen tollen Tiere entdeckt, beobachtet, Gesprächsthema und teilweise auch gestreichelt wurden, traf man sich am Ende wieder auf dem Spielplatz, um sich noch ein bisschen auszutoben, ehe es dann um 16 Uhr wieder nach Hause ging.

Und so ging ein schöner Ausflug zuende, der gerne wiederholt werden darf!